|
|
| Eindruck/Preview zu der PSP-Version |
 |
Hab den Thread erstellt, damit die CW-Besitzer, oder diejenigen die es zumindest angespielt haben, hier ihre Eindrücke, Vor- und Nachteile und ein allgemeines Fazit zum Spiel reinschreiben können. Werden sicher nicht viele sein, vielleicht nur ich, aber ich hoffe, dass wenigstens einer auch seinen Senf dazu geben wird
Jedenfalls hab ich so um die 18 Missionen erledigt (davon drei nur in der PSP-Version exklusive mit Melanie Mallard, siehe News). Der Aufbau der Aufträge sind recht interessant gestaltet und mit Minispielen ausgestattet. Einige Beispiele seht ihr anhand der Screenshots, die ich selber aufgenommen habe:

Zu Beginn sind die Spielchen noch lustig und knifflig, was im Lauf der Zeit schon eher nervig wird.. allein wegen dem umständlichen Benutzen des Analogsticks. Mit dem Touchscreen der DS wäre das innovativer gewesen.
Das Gameplay ist sehr flüssig, die Steuerung der Fahrzeuge verläuft auch reibungslos und ist schnell zu erlernen. Vor allem ist es auch notwendig, da die Cops ziemlich schnell sind und cleverer agieren als in GTA IV (meiner Meinung nach). Auch für die Verfolgungsjagden ist es nützlich, sich bestens im Verkehr auszukennen. Achja, die Pfeile auf der Straße, die den Weg weisen, ist wirklich ein klasse Feature.

Ich bin der Vogelperspektive (oder eben auch die isometrische, wie hier) eher abgeneigt und das seit den ersten zwei GTAs. Aber dieses hier konnte mich einfach in den Bann ziehen und wäre mir sicher, dass ein CW in normaler 3D-Perspektive, wie bei LCS und VCS, mich nicht so sehr reizen würde. Krass, wie? Rockstar schafft es einfach, alle Bedürfnisse der Spieler zu erfüllen.
Nun was zu dem bekannten Element der GTA-Reihe, den Nebenmissionen: Größenteils verbringt man die mit Drogendealing. Damit kommt man schnell, aber auch riskant, zu Geld. Die Dealer sind überall in der City gut positionert und meist auch abgelegen. Mysteriöserweise finden die Cops manchmal das auch raus und jagen denen nach.. das Entkommen ist da aber leicht. Vielleicht sogar zu leicht.
Auch die Bürgerwehr-, Taxi-, und Krankenwagenmissionen sind enthalten. Hab bisher aber keine erledigt. Ist auch klar, die Story ist dafür zu interessant.
Die Dialoge der Cutscenes (leider ohne Vertonung, schonmal ein Kritikpunkt) sind meist witzig und sarkastisch. Halt typischer Rockstar-Humor.
Mh.. ich seh grad, dass ich da die Eindrücke ziemlich zusammengewürfelt habe. Hoffentlich verwirrt euch das beim Lesen nicht. Falls schon, hier der Wertungskasten (natürlich nicht Final, kommt später beim eventuellem Review):
Grafik: 8/10
Gameplay: 10/10
Story (bisher): 9/10
Minispiele: 8/10
Spielspaß: 10/10
Sound und Radiosender: 9/10
9/10 (bei 22% Fortschritt)
Mehrere Screens werde ich bald in meiner Galerie reinstellen..
|